Kreisliga C: Zweite Mannschaft kommt über ein Unentschieden nicht hinaus

Der Vorsprung schmilzt! Die zweite Mannschft der Spvg. Hiddenhausen kam am Sonntag auf der Lippinghauser Alm gegen den FA Herringhausen III nicht über ein 1:1 (0:0)-Remis hinaus, das aber dem Spielverlauf entsprach.

Die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber agierten im gesamten Spielverlauf zu defensiv und konnten sich kaum zwingende Torgelegenheiten erarbeiten. Der gute Gast aus Herringhausen verteidigte geschickt und kam das eine oder andere Mal gefährlich vor das Gehäuse von Tobias Stork. Im zweiten Abschnitt gingen die Vereinigten in der 60. Minute durch einen von Tim Feld verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung, mußten aber nur fünf Minuten später den Ausgleich hinnehmen. In der Schlußphase wurde es spannend: Zunächst verweigerte der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter der Spielvereinigung den fälligen zweiten Elfmeter, als Florian Brüning klar von den Beinen geholt wurde. Kurz vor Schluß vergab dann noch der FAH den möglichen Siegtreffer freistehend aus kurzer Distanz.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World