Kreisliga C: Zweite Mannschaft erleidet Rückschlag im Meisterschaftsrennen

Die zweite Mannschaft mußte am Dienstagabend einen Rückschlag im Meisterschaftsrennen hinnehmen. Im Spitzenspiel beim TuS Bonneberg unterlag man verdient mit 1:2 (0:0).

Im Borstenbachstadion, dessen Untergrund mit einem Rübenacker zu vergleichen war, konnte sich die Elf von Trainer Björn Niemeyer in der ersten halben Stunde bei ihrem Torwart Tobias Stork bedanken, der die Vereinigten im Spiel hielt. Als Stork einmal nicht mehr eingreifen konnte, half ihm die Latte. Erst nach 30 Minuten kamen die Gäste besser in die Partie, Burim Veselaj verzog zweimal knapp aus der Distanz und Sascha Rottmann scheiterte an der Latte. Die zweite Halbzeit begann perfekt. In der 47. Minute schoß Thomas Heibrock den Ball nach einer abgewehrten Ecke volley ins Netz. Die Gastgeber waren nun geschockt und kamen nicht mehr gefährlich vor das Hiddenhauser Tor. In der 61. Minute kassierte Deno Gaida wegen wiederholtem Foulspiel gelb/rot, was den TuS wieder ins Spiel brachte. Zehn Minuten später mußte Stork das erste Mal hinter sich greifen, in der 83. Minute folgte der Knockout. Alle Ausgleichsbemühungen blieben erfolglos.

Die zweite Mannschaft bleibt trotz der zweiten Saisonniederlage Spitzenreiter. Falls der TuS Bonneberg alle seine vier Nachholspiele gewinnt, hat man aber nur noch drei Punkte Vorsprung.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World