Kreisliga A: Spvg. Hiddenhausen verschenkt zwei Punkte

Nach einer vor allem in der zweiten Halbzeit ganz starken Leistung trennte sich die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag vom Tabellenfünften TuS Bruchmühlen mit 1:1 (1:1).

Auf der Eilshauser Alm sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel, in dem der Gast zunächst zwei Torgelegenheiten hatte. Für die Führung nach 25 Minuten benötigte der TuS jedoch die Unterstützung der Vereinigten. Hendrik Meyers scharfe Hereingabe wurde von Matthias Möntmann ins eigene Tor gelenkt. Danach setzten sich die Gastgeber besser in Szene. Alexander Buddes Kopfball ließ zum ersten Mal Gefahr aufblitzen, ehe Juri Richter in der 40. Minute per Distanzschuß ausgleichen konnte. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Elf von Trainer René Hahne bestimmte die Partie nach Belieben und vergab eine Torchance nach der anderen, davon drei sogenannte "Hundertprozentige". Andre Kuhlmann konnte den Ball zweimal nach einem Solo freistehend nicht an Gästekeeper Reschke vorbeibringen. Zudem vergab Vitali Gärtner fünf Minuten vor dem Ende ebenso freistehend von der Strafraumlinie mit einem Gewaltschuß.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World