Vorschau: Seniorenmannschaften vor unangenehmen Auswärtsaufgaben

Ein kompletter Nachholspieltag steht für die Mannschaften der Kreisligen am Wochenende an. Die Partien wurden vom 5. Dezember 2010 auf das eigentlich freie Karnevalswochenende gelegt.

Die erste Mannschaft tritt am Sonntag um 15.00 Uhr beim abstiegsbedrohten FA Herringhausen an. Die Hausherren, die sich in der Winterpause prominent verstärkt haben, wollen am Sonntag mit einem Sieg den Relegationsplatz verlassen, die Vereinigten den Sicherheitsabstand zu den unteren Plätzen zumindest halten. Personell sieht es für die Elf von Trainer René Hahne nicht ganz so gut aus. Torwart Philip Rau wurde nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den SV Rödinghausen II für zwei Spiele gesperrt und mit Timo Mattiszik und Jalel Guelmami fallen wohl beide Spielgestalter verletzungsbedingt aus.

Vor den "Wochen der Wahrheit" steht die zweite Mannschaft. In den Spitzenpartien gegen TuRa Löhne III am Sonntag, SC Vlotho III nächste Woche und TuS Bonneberg in zehn Tagen können endgültig die Weichen auf Meisterschaft gestellt werden. Dabei wird allerdings eine bessere Leistung als am Donnerstag in Elverdissen von nöten sein, um beim Tabellenvierten zu bestehen. Anstoß ist um 13.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Obernfeld in Löhne.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World