Kreisliga C: Zweite Manschaft bleibt auf Aufstiegskurs

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen bleibt auf Aufstiegskurs. Im ersten Spiel nach der Winterpause bezwang man den Tabellendritten VfL Mennighüffen III mit 5:2 (2:2).

Auf der eiskalten Eilshauser Alm schien der Spitzenreiter jedoch in den ersten zwanzig Minuten in eine Art Kälteschock verfallen zu sein, denn ehe man sich versah, lag man bereits 0:2 hinten. Erst mit dem 1:2-Anschlußtreffer von Sven-Henrik Schulte wachte die Mannschaft von Trainer Björn Niemeyer auf und spielte dem Tabellenplatz angemessen. Noch vor der Pause gelang der Ausgleich, als Schulte sich kämpferisch vorbildlich einen verloren geglaubten Ball am Strafraumeck erkämpfte, auf Geburtstagskind Nils Hillbrand paßte und dieser sich mit dem Torerfolg selbst beschenkte. Die zweite Halbzeit sah eine drückend überlegene Heimelf, die nach 50 Minuten durch Jan Beyer zum ersten Mal in Führung ging. Die Vorentscheidung durch Nils Hillbrand, der erneut eine Hereingabe des unermüdlichen Sven-Henrik Schulte verwerten konnte, fiel nach 67 Minuten. Tim Schendzilorz konnte sich danach den Luxus eines verschossenen Elfmeters erlauben, ehe Jan Franke den 5:2-Endstand herstellte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World