Hallen-Kreismeisterschaften: Spvg. Hiddenhausen scheitert ohne Punktgewinn in der Endrunde

Keinen Punkt konnte die Spvg. Hiddenhausen in der Gruppenphase der Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaften am Sonntag in Enger erringen und schied damit vor den K.O.-Spielen aus.

Den Vereinigten fehlte in Timo Mattiszik ihr bester Torschütze aus der Vorrunde, der aus beruflichen Gründen erst im letzten Spiel eingesetzt werden konnte. In der ersten Partie unterlag man dem Ortsrivalen SV Oetinghausen verdient mit 1:3, da die Mannschaft aus dem Nachbarort die homogenere Einheit stellte. Burim Veselaj traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Unglücklich war das 2:3 gegen den SC Enger. Früh lag man mit 0:2 hinten, ehe Juri Richter den Anschluß herstellen konnte. Nach einer völlig überzogenen 2-Minuten Zeitstrafe gegen Jalel Guelmami durch den recht unglücklich pfeifenden Schiedsrichter baute der SCE seine Führung auf 3:1 aus. Cemali Krasnici brachte die besseren Hiddenhausener noch einmal heran, doch zu einem Punktgewinn reichte es nicht mehr. Im letzten Spiel gegen den FC Muckum war dann die Luft raus und die Spielvereinigung unterlag mit 0:2.

Hallen-Kreismeister wurde der SV Oetinghausen, der den haushohen Favoriten SV Rödinghausen mit 6:5 nach Neunmeterschießen bezwang. Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachbarverein!

Die Aufstellung (in Klammern Anzahl der Tore): Philip Rau; Vitali Gärtner, Jalel Guelmami, Cemali Krasnici (1), Timo Mattiszik, Juri Richter (1), Lukas Rottmann, Daniel Schnitker und Burim Veselaj (1).

AXA Björn Westheider Logo Peers-World