Vorschau: Beide Mannschaften reisen zu Spitzenteams

Zum Hinrundenabschluß müssen beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag zu Spitzenteams reisen. Die erste Mannschaft trifft auf den VfL Mennighüffen, die zweite Mannschaft ist beim TuS Bonneberg zu Gast.

7 Punkte aus den letzten drei Spielen - diese Bilanz liest sich gut. Trotzdem hat die erste Mannschaft noch keinen Auswärtssieg in dieser Serie erringen können. Ob dieser beim Rangvierten VfL Mennighüffen gelingt, wird sich zeigen. Der Bezirksliga-Absteiger kam nach Anfangsproblemen immer besser in Fahrt und würde bei einem Sieg in einem Nachholspiel sogar den 2. Tabellenplatz einnehmen und visiert die Rückkehr in den überkreislichen Fußball an. Bereits einmal standen sich die Vereinigten und der VfL in dieser Saison in einem Pflichtspiel gegenüber - in der 1. Runde des DFB-Pokals auf Kreisebene lieferten sich beide Mannschaften auf der Lippinghauser Alm im strömenden Regen einen heißen Pokalfight, den die Vereinigten im Elfmeterschießen schließlich gewannen, nachdem in 120 Minuten keine Tore gefallen waren. Anstoß ist um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz in Ostscheid an der Glockenstraße.

Spitzenspiel für unsere zweite Mannschaft. Der Tabellenführer hat am Sonntag die große Chance, seinem Verfolger TuS Bonneberg zu enteilen. Der gastgebende TuS liegt 9 Punkte hinter unserer zweiten Mannschaft zurück und muß dieses Spiel eigentlich schon gewinnen, um weiter reelle Meisterschaftschancen zu besitzen. Die Austragung der Partie im Borstenbachstadion an der Loher Straße ist gefährdet, da es sich um einen Rasenplatz handelt. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World