Vorschau: Spvg. Hiddenhausen lädt zu Gemeindeduellen nach Eilshausen

Doppelspieltag als Gemeindeduell! Die erste und zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen treffen am Sonntag auf der Eilshauser Alm im Ortsderby auf die jeweiligen Vertretungen der SG Schweicheln.

Schon lange ist es her, dass sich die ersten Mannschaften um Punkte duelliert haben. Nach dem Abstieg der SG aus der Bezirksliga in den 90er Jahren fanden die Gäste ihr Dasein nur kurze Zeit später für Jahre in der B-Liga. Im Sommer schaffte man dann souverän den Aufstieg in die Kreisliga A, in der man den Schweichelnern durch namhafte Neuzugänge eine gute Rolle zutraute. Doch noch läuft nicht alles rund, wie die zuletzt herben Niederlagen zeigen. Trotzdem wird im Hiddenhauser Lager niemand den Gegner unterschätzen, da in einem Derby immer alles möglich ist. Trainer René Hahne hofft auf personelle Entspannung in seinem Kader und setzt am Sonntag auf einen Sieg. Der Anstoß erfolgt um 14.40 Uhr!

Die "Reserve" wird im Vorspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Schweicheln eine harte Nuß zu knacken haben. Trainer Björn Niemeyer weiß, dass die Tabelle trügerisch ist. Die Gäste haben von ihren Niederlagen eine am grünen Tisch erlitten sowie die restlichen knapp gegen andere Spitzenmannschaften. Ein alter Bekannter wird bei der SG auflaufen: Mario Söte, ehemals Landesliga-Spieler bei der Spielvereinigung in den 80er Jahren, spielt noch immer und gehört sicher zu den besten C-Liga-Spielern. Das Spiel wird wegen des Volktrauertags erst um 13.00 Uhr angepfiffen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World