Kreisliga A: 15-minütiger Blackout vor der Pause entscheidet die Partie

Die Spvg. Hiddenhausen bekommt auswärts weiterhin kein Bein auf den Boden. Beim Titelkandidaten BV Stift Quernheim unterlag die Elf von Trainer René Hahne mit 0:4 (0:3).

"Das könnte heute eng für uns werden," bewertete BV-Trainer Michael Albrecht die erste halbe Stunde des Spiels, als seine Mannschaft zwar spielerisch und optisch überlegen war, jedoch Gleichheit in den Torchancen bestand. Die beste Gelegenheit des Spiels bis dahin hatte Hiddenhausens Vitali Gärtner, doch brachte er eine Hereingabe von Imad Kotlo aus Nahdistanz nicht im Tor unter. Ab der 30. Minute sollten sich die Bedenken Albrechts zerstreuen. Zunächst beförderte Lars Wißmann nach einem Eckball per Hüfte den Ball zum 1:0 ins Netz, nur zwei Minuten später segelte ein 40-Meter Freistoß von Wißmann an Freund und Feind vorbei zum 2:0 ins Netz. Ein Fehler in der Vorwärtsbewegung der Spielvereinigung begünstigte das 3:0 nach 42 Minuten durch einen 22-Meter Schuß von Okay Aydin. Die Partie war gelaufen. In der zweiten Halbzeit sah man Chancen hüben wie drüben, doch nur Aydin konnte in der 60. Minute nochmals treffen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World