Kreisliga C: Erste Niederlage für die zweite Mannschaft

Erste Saisonniederlage für die zweite Mannschaft! Am 10. Spieltag unterlag die Mannschaft von Trainer Björn Niemeyer auf der Lippinghauser Alm dem FC Exter III mit 1:2 (0:0).

Unnötig wie ein Kropf, aber genauso verdient war der erste dreifache Punktverlust für die Gastgeber, die Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden. Die größte Torchance in der ersten Halbzeit ließ Trainer Björn Niemeyer höchstselbst liegen, als er den Gästetorwart bereits umkurvt hatte, jedoch nur den Pfosten traf. In der zweiten Hälfte ging die Spielvereinigung sogar in Führung, als Neuzugang Nazif Göymen in seinem ersten Spiel für die zweite Mannschaft gleich per Kopf traf. Die Führung gab dem Spitzenreiter jedoch keine Sicherheit - im Gegenteil. Mehrfach mußte Torwart Tobias Stork gegen vor ihm frei auftauchende FCE-Stürmer klären, bis er einmal selbst unachtsam wurde und der Ausgleich fiel. Damit nicht genug: In der Schlußminute konterten die Gäste erneut gegen die aufgerückte Hiddenhausener Abwehr und schossen zum verdienten Erfolg ein.

Die zweite Mannschaft bleibt Spitzenreiter, verpaßte es aber nach der Niederlage des ärgsten Verfolgers TuS Bonneberg, sich einen großen Punktvorsprung herauszuspielen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World