Kreisliga A: Unnötige Niederlage gegen Spitzenteam aus Rödinghausen

Mit 0:2 (0:2) unterlag unsere erste Mannschaft gegen den Titelkandidaten SV Rödinghausen II. Die Niederlage war nach einer starken zweiten Halbzeit jedoch unnötig.

Auf der Lippinghauser Alm kamen die Gäste, dessen Kader mit ehemaligen Verbandsliga-Spielern gespickt ist, besser ins Spiel und gingen durch Josip Rasic nach 8 Spielminuten in Front. Beide Seiten neutralisierten sich in der Folgezeit, so dass eine Unachtsamkeit in der Hiddenhausener Abwehr in der 38. Minute zum 0:2 führte, als Metin Avincsal aus dem Gewühl einschoß. Nach der Pause erspielten sich die Vereinigten große Chancen, konnten jedoch keine verwerten. Burim Veselaj scheiterte in der 64. Minute mit einem Foulelfmeter an SVR-Torhüter Andreas Krack. Auch Marcel Birr, Vitali Gärtner (beide per Kopf) oder Imad Kotlo per Freistoß verpaßten den fälligen Anschlußtreffer, so dass am Ende die erste Heimniederlage der Saison zu verbuchen war.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World