DFB-Pokal: Burim Veselaj ebnet Weg ins Viertelfinale

Die Spvg. Hiddenhausen steht im Viertelfinale des diesjährigen DFB-Pokals auf Kreisebene. Im Derby gegen den SV Oetinghausen siegte man auf der Lippinghauser Alm verdient mit 3:1 (0:0).

Nach auf beiden Seiten fußballerisch überschaubaren ersten 45 Minuten mit sehr wenig Torszenen verdienten sich die Gastgeber den Sieg in der zweiten Hälfte. Burim Veselaj war nach gut einer Stunde der entscheidene Mann. Nach 64 Minuten setzte er zu einem Sololauf über 70 Meter an und konnte dann den vor ihm auftauchenden SV 06-Keeper Beversdorf mit einem Lupfer überwinden. Nur drei Minuten später wurde Veselaj von Alexander Budde in Szene gesetzt und traf zur 2:0-Führung. Unnötig spannend wurde es nochmal nach 79 Minuten, als Thorsten Ihrig nach einem Lattenabpraller per Kopfstoß verkürzen konnte. Doch in der 88. Minute entschied Imad Kotlo die Begegnung, als sich sein Freistoß aus linker Position in den Winkel des Oetinghauser Gehäuses senkte.

Gegner im Viertelfinale ist Klassenkonkurent BV Stift Quernheim, die bei RW Dreyen mit 5:3 siegten. Das Spiel findet am 19. April 2011 statt, die Spielvereinigung genießt Heimrecht.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World