Kreisliga A: Enttäuschung nach dem Remis gegen den SC Vlotho II

Enttäuschung bei der ersten Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen. Auf der Lippinghauser Alm kam man gegen den SC Vlotho II nicht über 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus.

Auf schwerem Geläuf taten sich die Gastgeber schwer, ihr Spiel mit Struktur und Linie zu versehen. Einzig Imad Kotlo verpaßte bei zwei Gelegenheiten die mögliche Führung vor der Pause. Der Aufsteiger aus Vlotho kam einmal gefährlich vor das Gehäuse von Philip Rau, der jedoch parieren konnte. Nach dem Wechsel erhöhten die Vereinigten den Druck und nach einem Gewühl im Strafraum schaltete Christian Kladeck am schnellsten und schoß in der 58. Minute zur Führung ein. Sieben Minuten später verpaßte Daniel Schnitker die Vorentscheidung mit seinem Direktschuß aus 16 Metern, den Torwart Winter artistisch über die Latte lenkte. Zehn Minuten vor Ende nutzten die Gäste ihre einzige Tormögmöglichkeit im zweiten Abschnitt, als Ugur Cil zunächst noch an Philip Rau scheiterte, die darauffolgende Hereingabe wurde von Cil dann verwertet. Die letzte Chance zum Sieg vergab in der Schlußminute Imad Kotlo, der einen Direktschuß zu hoch ansetzte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World