Kreisliga C: Zweite Mannschaft siegt und die Konkurenz spielt mit

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen gewann ihr letztes Spiel im Jahr 2011 gegen den Tabellenletzten SG Bustedt II leicht und locker mit 5:0 (2:0) und konnte sich noch über die Niederlage des bisherigen Tabellenzweiten SG Falkendiek freuen, der im Verfolgerduell RW Kirchlengern III unterlag.

Die 90 Minuten auf der Lippinghauser Alm waren eine einseitige Veranstaltung, in der die Hausherren nicht einmal ihre beste Leistung abrufen mußten, um erfolgreich zu sein. Nils Hillbrand brachte aus kurzer Distanz seiner Farben nach 10 Minuten in Führung, die Florian Brüning nach herrlichem Zuspiel von Deno Gaida in der 24. Minute zum 2:0-Pausenstand erhöhte. Nach dem Wechsel schnürte Hillbrand mit seinem 3:0 seinen persönlichen Doppelpack, ehe Tim Schendzilorz in der 72. Minute per Foulelfmeter den vierten Treffer erzielte, nachdem Sven-Henrik Schulte im Strafraum im wahrsten Sinne des Wortes "gefällt" wurde. Den 5:0-Endstand markierte Matthias Möntmann in der 82. Minute.

Das Team von Trainer Björn Niemeyer schließt damit die Hinrunde auf dem ersten Tabellenplatz mit sechs Punkten Vorsprung auf den neuen Verfolger GW Pödinghausen II ab.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World