Kreisliga B: Abwehrschlacht nicht belohnt

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen unterlag nach einer Abwehrschlacht dem Spitzenteam vom FC Exter in Eilshausen mit 1:3 (1:1).

Natürlich war die Niederlage aufgrund der Spielanteile verdient, bitter war sie allemal, da die Heimmannschaft kämperisch voll dagegen hielt und bis zur 79. Minute das 1:1 hielt. Bereits nach vier Minuten geriet man durch Marcel Widdekes Flugkopfball mit 0:1 in Rückstand. So stark der Gast in der Vorwärtsbewegung war, so anfällig schien er in der Hintermannschaft zu sein. Den vermeintlichen Ausgleichstreffer von Thomas Heibrock pfiff der Schiedsrichter noch aus unerfindlichen Gründen zurück, in der 24. Minute war es dann aber passiert, als Emanuele Pecoraro ins Tor traf. Nach dem Wechsel belagerten die Exteraner das gegnerische Tor, aber entweder klärte ein Hiddenhauser Abwehrbein, der gute Torwart Jan Brackmann oder einmal der Pfosten. Die große Chance zur Führung dann in der 67. Minute: Pecoraro schlenzte den Ball aus zehn Metern Richtung Tor, der fiel von der Unterkante der Latte an den Innenpfosten und sprang leider nicht ins Tor. In der 79. Minute dann der 1:2-Rückstand, als Brackmann noch einen Kopfball aus kurzer Distanz stark halten konnte, den Abpraller jedoch von Sebastian Stakelbeck verwerten werden konnte. Marcel Widdecke sorgte vier Minuten vor dem Abpfiff für die endgültige Entscheidung, da waren die Vereinigten bereits in Unterzahl, da Pascal Lechtermann kurz zuvor die gelb/rote Karte gesehen hatte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World